Infos rund um den XCitor

Willkommen auf der Xcitor Seite!

Zu zweit oder alleine mit dem doppelsitzigem Trike durchs Land fliegen, die Welt von oben erleben, zu allen Seiten offen - ohne Scheiben, die Luft spüren und den Wechsel der Jahreszeiten erleben: all das ist es, was das Fliegen mit dem Xcitor so einzigartig macht.

XCitortreffen 2024 Countdown

XCitortreffen 2024

Nicht vergessen ANMELDUNG ausfüllen !!!

Motorschirmtreffen 2025

  • Internationales Motorschirm Treffen 2025 in Ballenstedt
    Internationales Motorschirm Treffen 2025 in Ballenstedt Motorschirmtreffen 2025 Ballenstedt vom 25. Juni 2025 (Mittwoch) bis 29 Juni 2025 (Sonntag) Asmusstedt 13, 06493 Ballenstedt, Deutschland Das kannst Du Dir jetzt schon rot in den Kalender eintragen! Andre hat sich beeilt, rechtzeitig einen Termin zu bekommen, damit wir keine Kompromisse beim Datum eingehen müssen. Vielen Dank an dieser Stelle. Der Flugplatz wird für Events immer beliebter und so sind schon jetzt einige Wochenenden vergeben. Ende Juni ist der…

XCitor Ausflug zum Ballon

Bei diesem "Ausflug" hat mal alles gepasst: Winfried mit dem Brockenballon hatte mir gesagt, wann er mit seinem Ballon wo ist. Ich hatte auch mal Zeit. Und Guido als Flügelmann war mit Kamera auch in der Luft. Meine 2 Actionkameras zum 360 Grad filmen hatte ich an Bord, selbst der Start wurde gefilmt. Und im Harz sind wir so aufgefallen, daß 2 Leute von unten gefilmt und fotografiert haben - das hab ich sehr schön ins Video mit einbauen können. Manchmal passt es einfach!!!

Piloteninfos

A A A

Xcitor Bildergalerie